Es war etwa 2010, im Onlinehandel ersteigerte ich nebenstehendes Steuerkopfschild.  Bei der Abholung sah  ich  auch den dazugehörigen Rahmen , leider war er unverkäuflich.

Der Kontakt zum Verkäufer blieb und Jahre später konnte ich bei Bratwurst und Bier den Tausch  besiegeln.

 

Nun hängt der alte, rostige Rahmen im Schuppen.

Eine  Restaurierung in den  Neuzustand habe ich jetzt verworfen. Dem Rad soll anzusehen sein,das es über 100 Jahre auf dem Buckel hat mit tausenden von  staubigen,holprigen Kilometern.

Das heißt: die  Lager überholen und  zeitlich und optisch passende Fehlteile wie Laufräder, Sattel,Schutzbleche und Lenker ( 25mm ) zu besorgen .

Frühjahr 2018 :  Endlich Zeit und Muße, den Anfang zu

machen. Bis auf die Laufräder aus den 1910er Jahren

ist alles da. Erstmal müssen welche von 1927 reichen,

 optisch sowieso kein Problem.